Beschlüsse

Wahlprogramm der SPD Hof 2020

Hof an de Saale Michaeliskirche

Download als PDF: Kommunalwahlprogramm der Hofer SPD 2020 (PDF, 1,50 MB)

HOF IST EINE STARKE STADT

Daran haben alle Bürgerinnen und Bürger Anteil. Ob Alteingesessene und Zugezogene, Frauen, Männer, Jugendliche und Senioren, ehrenamtlich Engagierte und Berufstätige. Sie alle machen Hof zudem was es ist: Eine liebenswerte Stadt.

mehr

Chance nutzen. Zukunft gestalten. Hofer Innenstadt weiterentwickeln.

Die Stadt Hof verändert sich. Sie erhält am Strauß ein völlig neues Gesicht, in der Ludwigstraße herrschen durch vhs, Ladenöffnungen und Geschäftsaufgaben sowohl Bewegung als auch Stillstand, der Kaufhof wird weitgehend einem neuen Hotel weichen. Die Frage, wie aus der geplanten Hofgalerie und den bestehenden Einkaufsstraßen eine funktionierende Einheit wird, ist noch nicht beantwortet.

mehr

SPD Fraktion stimmt Rathausanbau zu!

Porträtfoto von Klaus Adelt

Stellungsnahme/Prüfung der SPD- Fraktion zum Grundsatzbeschluss Rathausanbau auf der bestehenden Tiefgarage

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, eine sehr geehrten Damen und Herren,

bereits im Jahr '84, als ich das erste Mal in den Stadtrat gewählt wurde, hieß es, nach der Fertigstellung der Tiefgarage die als Schutzbau konstruiert wurde soll später darauf der Anbau eines Technischen Rathauses erfolgen. Jetzt, mehr als 30 Jahre später, ist es endlich soweit.

Ich habe auf keinen Beschluss, der in den letzten dreißig Jahren gefällt wurde - solange gewartet.

mehr