Digitaler Neujahrs-Talk mit Olaf Scholz

Olaf Scholz
Pressefoto Olaf Scholz| © Thomas Trutschel / Photothek

23. Januar 2021

Den Livestream mit Olaf Scholz können Sie am 4. Februar 2021 direkt über die Startseite von spd-hof.de sehen!

Zoom statt Kurhaus-Saal, Internet statt Theater – aufgrund der andauernd angespannten Corona-Lage verlegen die Sozialdemokraten in Stadt- und Landkreis Hof ihre traditionellen Neujahrsempfänge nicht nur ins Internet, sie machen auch erstmals gemeinsame Sache.

Die Premiere findet am Donnerstag, den 4. Februar um 19.00 Uhr statt. Als Ehrengast wird niemand geringeres zugeschalten als Bundesfinanzminister und designierter SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Neben ihm werden die beiden SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Adelt und Patrick Leitl, Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla, der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Christian Zuber und der oberfränkische SPD-Bezirksvorsitzende und designierte Bundestagskandidat Jörg Nürnberger zu Wort kommen. Moderiert wird der digitale Neujahrsempfang von SPD-Kreisgeschäftsführer Pascal Bächer.

„Die Neujahrsempfänge sind eine schöne Tradition. Man kommt zusammen, trifft alte Bekannte und neue Gesichter, man kommt ins Gespräch. Das hätten wir natürlich auch heuer gerne wieder gemacht. Einfach absagen, das wollten wir deshalb nicht. Umso mehr freut es uns, dass Olaf Scholz zugesagt hat“, erklärt SPD-Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Klaus Adelt. Die Veranstaltung wird via Zoom live auf Facebook übertragen und auf den Facebook-Seiten der beiden Kreisverbände zu sehen sein. „Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen und wenn es nicht anders geht, dann halt digital“, ergänzt der Hofer SPD-Chef Patrick Leitl. Wer möchte, kann via Facebook Fragen stellen und so an der Diskussionsrunde mit teilnehmen. „Wir freuen uns schon auf die Premiere, das wird sicherlich eine tolle Veranstaltung“, so SPD-Kreisgeschäftsführer Pascal Bächer abschließend.