Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften sind als feste Bestandteile der SPD für bestimmte Themen eingerichtet. In Hof gibt es die Arbeitsgemeinschaften der Jusos, die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen und die Arbeitsgemeinschaft 60plus. Sie sind jeweils mit einer Vertreterin / einem Vertreter im Kreisvorstand vertreten. In den Arbeitsgemeinschaften können auch Nichtmitglieder aktiv werden. Die Einzelheiten erfahren Sie bei den Arbeitsgemeinschaften.

Arbeitsgemeinschaft Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos)

Logo der Jusos Hof

Vorsitzender: Sascha Kolb

Sascha Kolb Ortsvereinsvorsitzender SPD Hof-Mitte

"Parteien: Sind doch alle gleich. Politik: Ein schmutziges Geschäft."

So oder ähnlich begründen viele, warum sie sich nicht für Politik interessieren oder engagieren wollen. Doch wer sich nicht einmischt, überlässt die Politik denen, die sie so "schlecht" gemacht haben, wie sie ist. Motzen bringt nichts. Besser machen ist gefragt!

Wer Politik verändern will, muss sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jusos.

E-Mail: jusos@spd-hof.de
Website: www.jusos-hof.de
Facebook: Facebook.com/hofer.jusos

Jusos Hof mit KEvin Kühnert

Termine der AG 60plus, Kreisverband Hof-Stadt, im Jahr 2022

(SPD Arbeitsgemeinschaft der Senioren in der SPD Hof)

Termine der AG 60plus im Jahr 2022
Termine* der AG 60plus im Jahr 2022
*vorbehaltlich Änderungen

PDF (DIN A4 -Format) des Terminplans der AG 60plus Hof für das Jahr 2022, im Druckformat und zum Download
Termine der AG 60plus im Jahr 2022 (PDF, 600 kB)

Neuer Vorstand der SPD-AG 60plus in Oberfranken

Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren, die AG 60plus im SPD-Bezrk Oberfranken, hat einen neuen Vorstand gewählt.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde der 88-jährige Rudolf Peterhänsel für zwei weitere Jahre im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Ihm zur Seite steht Lona Hagen. Beide stammen aus dem Unterbezirk Bamberg. Damit wird die Arbeitsgemeinschaft in Oberfranken erstmals von einer Doppelspitze geführt.

Neuer Vorstand der AG 60plus im SPD-Bezirk Oberfranken. Wahl am 04.08.2022
© Oliver Jauernig, SPD-Oberfranken

SPD AG 60plus: Besichtigung des Containerbahnhofs Hof

Am Mittwoch, den 15.06.2022, von 14:30 bis ca. 16:30 Uhr besichtigte die Arbeitsgemeinschaft der Hofer SPD-Senioren (SPD AG 60plus Hof) den Hofer Containerbahnhof.

Hamburg hat einen Hafen, ein Tor zur Welt. Hof hat immerhin einen Containerbahnhof, der eine Nabelschnur von Hof zur weiten Welt darstellt. Über den Containerbahnhof erreichen uns Elektronik aus China, Bananen aus Costa Rica, Textilwaren aus Asien und Rohstoffe aus aller Herren Länder.

AG 60plus Containerbahnhof Bild 1
SPD AG 60plus am Containerbahnhof, ©Peter Jakobi/SPD Hof

Wo kommen die Waren und Güter aus aller Welt für Hof, für die Betriebe und für uns als private Käufer, an - und wie werden diese dann verteilt, war der Sinn und Zweck der geführten Besichtigung. (Teilnehmen konnten natürlich, wie immer, alle interessierten Hofer Senioren.)

12.SPD-Sommertreffen der AG 60plus vom 24.-29.07.2022 in der Hansestadt Bremen

Bremer Stadtmusikanten, Bremen
SPD AG 60plus / Bremen_c_Ulrich Müller_AdobeStock_160O0416

Der SPD-Reiseservice lädt uns zum 12. Sommertreffen ein. Nach Bremen. So kommt unendlich viel Erfahrung zur Sprache, im Bus, im Hotel, auf den Spritztouren oder bei Kaffee und Kuchen ¬– wenn wir wollen, wird es überall politisch. Wir können alte Freundschaften pflegen und über viele Themen sprechen: Die große sozial-ökologische Transformation oder die Klimakrise, die Landes- und Bündnisverteidigung oder Putins Krieg in der Ukraine, Altersreichtum oder Altersarmut. Auf unserer Sternfahrt helfen uns Wissen und Erfahrung bei die Suche nach den besten Lösungen.

Bremen-Reise AG 60plus Bild 2
Bremen-Reise der SPD AG 60plus / Bremen © Ulrich MüllerAdobeStock160O0416

Oberbürgermeisterin Eva Döhla besuchte die Arbeitsgemeinschaft der Senioren, die AG 60 plus der SPD-Hof

Oberbürgermeisterin Eva Döhla