Wahlmarathon am 23. April 2022 bei den SPD-Senioren in Hof

Nach einer längeren „Corona-Pause“ konnten die Senioren der Hofer SPD am letzten Samstag, am 23.04.2022, in der Gaststätte Schützenhaus Jägersruh in Hof/Jägersruh einen neuen Vorstand für ihre SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus wählen. Als Gäste waren, neben den Wahlberechtigten des Kreisverbandes Hof, auch zwei SPD-Politiker anwesend: Der Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger und der Vorsitzender SPD-Kreisverband Hof-Stadt, Patrick Leitl.

Der neue Vorstand

Foto 1 Neuer Vorstand der AG 60plus Hof 2022.04.23.
Neuer Vorstand der AG 60plus Hof 2022.04.23.

Hintere Reihe von links: Patrick Leitl, SPD-Vorsitzender Hof, Roland Mohr, Beisitzer, Peter Jakobi (Mitte), neuer Vorsitzender, Dieter Darkow, Schriftführer, Jörg Nürnberger, als MdB Mitglied mehrerer Bundestagsausschüsse,
Vordere Reihe von links: Astrid von Waldenfels, Beisitzerin, Ursula Narr, Beisitzerin, Doris Feustel, stellvertretende Vorsitzende, Gabriele Rogge, stellvertretende Vorsitzende

Beide Politiker begrüßten die Teilnehmer und informierten über ihre politische Arbeit. Patrick Leitl eröffnete die Sitzung mit einer kurzen Ansprache. Jörg Nürnberger, der auch Mitglied des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages ist, konnte dann exklusiv aus der Innenansicht seines Ausschusses über das zentrale aktuelle Thema, den Angriff Putins auf die Ukraine, in allen Aspekten berichten und den Teilnehmern die deutsche Einschätzung der Lage in der Ukraine erläutern.

Nach dem Eröffnungsteil wurde gewählt.

Wahlergebnisse für den SPD AG 60plus Kreisverband Hof Stadt

Wahlergebnis öffentlich 2022.04.23. AG 60plus
Wahlergebnis vom 23.04.2022 der SPD AG 60plus Kreisverband Hof-Stadt

Verabschiedung des langjährigen und verdienten Vorsitzenden Dieter Darkow

Mit etwas Wehmut, aber auch mit Erleichterung nahm Dieter Darkow, der aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antreten wollte, die Dankesreden und Blumen in Empfang.

Dieter Darkow, der die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren (AG 60plus) in Hof von 2017 bis 2022 leitete und dabei tatkräftig von Gabriele Rogge, Doris Feustel und auch von seiner Frau Heidemarie Darkow unterstützt wurde, hatte die Arbeitsgemeinschaft aktiv und attraktiv halten und führen können und zu einem positiven Beispiel in der Region gemacht. Der Dank und die Würdigung für ihn und seine Frau Heidemarie war entsprechend herzlich und mit einer Träne im Auge so mancher Mitglieder verbunden.

Foto 3 Verabschiedung von Dieter Darkow AG 60plus Hof 2022.04.23.
Verabschiedung von Dieter Darkow und seiner Frau Heidemarie
Von links: Jörg Nürnberger, Patrick Leitl, Dieter Darkow, Heidemarie Darkow, Gabriee Rogge und Doris Feustel.

Damit endete diese Sitzung kurz vor 15:00 Uhr, an die sich dann um 15:00 Uhr nahtlos die Wahl-Sitzung des SPD AG 60plus Unterbezirks Hochfranken anschloss, zu der auch Klaus Adelt hinzukam, um die SPD-Senioren des Unterbezirks über seine Arbeit zu informieren. (Daher Wahlmarathon)