12.SPD-Sommertreffen der AG 60plus vom 24.-29.07.2022 in der Hansestadt Bremen

Bremer Stadtmusikanten, Bremen
SPD AG 60plus / Bremen_c_Ulrich Müller_AdobeStock_160O0416

Der SPD-Reiseservice lädt uns zum 12. Sommertreffen ein. Nach Bremen. So kommt unendlich viel Erfahrung zur Sprache, im Bus, im Hotel, auf den Spritztouren oder bei Kaffee und Kuchen ¬– wenn wir wollen, wird es überall politisch. Wir können alte Freundschaften pflegen und über viele Themen sprechen: Die große sozial-ökologische Transformation oder die Klimakrise, die Landes- und Bündnisverteidigung oder Putins Krieg in der Ukraine, Altersreichtum oder Altersarmut. Auf unserer Sternfahrt helfen uns Wissen und Erfahrung bei die Suche nach den besten Lösungen.

Bremen-Reise AG 60plus Bild 2
Bremen-Reise der SPD AG 60plus / Bremen © Ulrich MüllerAdobeStock160O0416

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause, wollen wir in guter Tradition auch in diesem Jahr mit der Arbeitsgemeinschaft 60 plus auf Reisen gehen.

Unser 12. SPD-Sommertreffen vom 24. bis 29. Juli 2022 führt in die alte Hansestadt Bremen. Wie gewohnt wird es aus vielen großen Städten aus dem gesamten Bundesgebiet Busanfahrten nach Bremen geben. Besonders freuen wir uns, dass die Bremer Genossinnen und Genossen uns mit offenen Armen empfangen und uns nicht nur ihre Bürgerschaft zeigen, sondern uns auch bei Kaffee und Kuchen von ihrer Arbeit berichten.

Bester Ausgangspunk für unsere Touren durch die Stadt ist unser Hotel Innside Bremen. Mit seinen modernen und komfortablen Zimmern liegt es direkt an der Weser auf dem Gelände der ehemaligen und industriegeschichtlich interessanten Weserwerften. Die Zusage vom Werftverein für eine Veranstaltung, die uns die Geschichte der Werft näherbringt, haben wir schon!

Weitere Höhepunkte unserer Reise sind die Hafenrundfahrt, der Besuch im Auswandererhaus und der Rundgang durch das älteste Viertel der Stadt dem „Schnoor“.

Informationen zur Reise und zur Buchung

Bremen-Reise AG 60plus Bremen_Bremerhaven_c_Wolfgang Knoll_AdobeStock_289159412