Hofer SPD trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Gustav Reissig

13. Februar 2021

Die Hofer SPD verliert mit Gustav Reissig ein langjähriges Mitglied und prägende Persönlichkeit. Er war 48 Jahre Mitglied der Hofer SPD, der er zwei Jahre selbst als Kreisvorsitzender vorstand. Für die Hofer SPD hatte Gustav Reissig viele Wahlkämpfe federführend organisiert und erfolgreich bestritten.

Darüber hinaus gehörte er von 1984 bis 2014 30 Jahre lang dem Hofer Stadtrat an, wo er vor allem im Haupt- und Finanzausschuss, im Bauausschuss, im Verkehrsbeirat und als Realschullehrer im Schulbeirat engagiert tätig war und an weitreichenden stadtpolitischen Entscheidungen mitgewirkt hat.

Gustav Reissig war ein überzeugter Sozialdemokrat, der mit Einsatz und Leidenschaft für seine Partei und Heimatstadt kämpfte. Die Hofer SPD hat ihm viel zu verdanken und wird ihn stets in Erinnerung behalten.

Teilen