Nach Benefizkonzert: SPD-Ortsverein übergibt Spendeneinnahmen an Sophienschule

23. November 2017

Ende September lud der SPD-Ortsverein Hof-Mitte zum Benefizkonzert ins Kunstkaufhaus ein. Die Veranstaltung entpuppte sich mit über 100 spendablen Besuchern als voller Erfolg: 650 Euro kamen zusammen – auch weil die vier Musiker der Hofer Band Sofa4 auf ihre Gage verzichteten. „Wir wollen was fürs Viertel machen. Das so viel zusammengekommen ist, hat uns aber überrascht. Damit lässt sich was anfangen“, freut sich Patrick Leitl, Vorsitzender des SPD-Ortsverein Hof-Mitte. Letzte Woche übergaben nun Leitl, Eva Döhla, SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und Alexander Kaiser, Inhaber des Kunstkaufhauses und Mitglied im Ortsvereinsvorstand, die erste von zwei Spenden in Höhe von 325 Euro an Jutta Beer, Vorsitzende des Fördervereins und Konrektorin der Sophienschule.

SPD-Ortsverein übergibt Spendeneinnahmen an Sophienschule

„Wir können das Geld zurzeit sehr gut gebrauchen“ freute sich Beer. „Wir unterstützen einkommensschwache Familien“, erklärte die stellv. Schulleiterin, „denn viele Eltern können den Eigenanteil für das Mittagessen der Kinder in Höhe von 15 Euro nicht bezahlen. Damit die Kinder trotzdem ein warmes Essen bekommen, springen wir ein.“

Ein Umstand, der zu denken gibt – und für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins ein Ansporn ist, mit der Benefiz-Reihe weiterzumachen. „Jeder Cent ist hier wichtig! Ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr wiederholen können“, so Leitl.

Teilen