SPD Hof-Mitte wählt Sascha Kolb zum Vorsitzenden

27. März 2019

Die Sozialdemokraten fanden sich in der Innenstadt im Restaurant Treffpunkt ein um Ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Patrick Leitl, bisheriger Ortsvereinsvositzender, konnte auf ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr zurückblicken. Neben weiteren Berichten standen aber die Jahresplanung und die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Leitl wird sich auf seine Arbeit als Kreisvorsitzenden konzentrieren und gibt deshalb den Ortsvereinsvorsitz ab. Der neu gewählte Ortsvereinsvorsitzende ist der 22-jährige Sascha Kolb welcher bisher die Kasse führte und seit Jahresanfang auch Vorsitzender der Hofer Jusos ist.

Sascha Kolb, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hof-Mitte
Sascha Kolb, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hof-Mitte. Foto: Luca Scheuring

Nach den Wahlen des Vorstands blieb noch Zeit für inhaltliche Diskussionen unter anderem über Stadtentwicklung mit besonderem Augenmerk auf die Hof-Galerie aber auch über den Haushalt der Stadt Hof. Desweiteren war auch unser Landtagsabgeordneter Klaus Adelt anwesend und erzählte von momentanen Brennpunkten im bayerischen Landtag.

Weiterhin wurden auch bereits die ersten Veranstaltungen für 2019 geplant. So soll auch dieses Jahr wieder ein Spielplatzfest an der Sophienschule stattfinden aber auch das alljährliche Benefizkonzert im Kunstkaufhaus soll wieder ausgerichtet werden.

JHV SPD Ortsverein Hof Mitte 2019 Beisitzer Hendrik Ertel, Hans Stark, Michael Ammon, Christa Stark, Kreisvorsitzender SPD Hof-Stadt Patrick Leitl, Ortsvereinsvorsitzender Sascha Kolb, Revisor Bernd Wolfrum, Fraktionsvorsitzende Eva Döhla [...]

Gruppenbild der Versammlung (v.l.n.r.): Die Beisitzer Hendrik Ertel, Hans Stark, Michael Ammon und Christa Stark, Kreisvorsitzender Patrick Leitl, Ortsvereinsvorsitzender Sascha Kolb, Revisor Bernd Wolfrum, Fraktionsvorsitzende Eva Döhla, Beisitzerin Astrid von Waldenfels, Beisitzer Jörg Mielentz, Kassier Lukas Thümling, MdL Klaus Adelt. Nicht auf dem Bild ist Schriftführer und Kreisgeschäftsführer Luca Scheuring.