SPD-Ortsverein spendet an Sophienschule

23. Dezember 2018

Versprechen gehalten. Anlässlich der Weihnachtsfeier der Sophienschule Hof konnte der SPD-Ortsverein Hof-Mitte die Schulgemeinschaft erneut mit einer Spende in Höhe von 350 Euro überraschen.

Das Geld kam im Rahmen des traditionellen Benefizkonzertes im Herbst zusammen und geht an den Förderverein der Hofer Grundschule. Schon vor einem Jahr bedachten die Sozialdemokraten den Förderverein und versprachen das im nächsten Jahr zu wiederholen. Denn der Verein kann das Geld nicht gut gebrauchen. So kommen die Einnahmen vor allem einkommensschwachen Familien zugute, die den Eigenanteil für das Mittagessen der Kinder nicht bezahlen können. „Der Förderverein leistet eine unglaublich wichtige Arbeit, von der nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern das ganze Viertel profitiert“, findet SPD-Kreisvorsitzender Leitl: „Hier ist jeder Cent gut angelegt – nämlich in den Kindern.“

Sophienschule Hof V.l.n.r.: SPD-Landtagsabgeordneter Klaus Adelt, SPD-Vorsitzender Patrick Leitl, SPD-Fraktionsvorsitzende Eva Döhla, Jutta Beer, Konrektorin, Hendrik Schödel, Rektor
Die Spendenübergabe fand anlässlich der Weihnachtsfeier der Schule statt. V.l.n.r.: SPD-Landtagsabgeordneter Klaus Adelt, SPD-Kreisvorsitzender Patrick Leitl, SPD-Fraktionsvorsitzende Eva Döhla, Jutta Beer, Konrektorin der Sophiengrundschule sowie Hendrik Schödel, Rektor der Sophiengrundschule