Großer Zuspruch für das Fest in der Wörthstraße - Sommerzeit ist Spielplatzzeit

24. Juni 2016

Richtig viel zu tun hatte das Team des SPD-Ortsvereins Hof-Mitte, das zum Spielplatzfest in der Wörthstraße neben der Sophienschule eingeladen hatte. Den ganzen Nachmittag über herrschte reges Treiben am Roten Grill, am Basteltisch und an den Spielgeräten. Als besonderer Besuchermagnet erwies sich die Hüpfburg, die der Falken-Ortsverband mitgebracht hatte. Die Erlöse waren wegen familienfreundlicher Preise gering, sollen aber aufgerundet und für den Erhalt des Spielplatzes gespendet werden.

Spielplatzfest 2016

Der SPD-Ortsverein ist Spielplatzpate und wollte mit dem Fest eine einladende Atmosphäre schaffen, sich am Sonntagnachmittag in der Nachbarschaft zu treffen. Dass das dank der vielen helfenden Hände und netten Gäste gelungen ist, freut die Organisatoren sehr. Dem Ortsverein ist viel an einer kinderfreundlichen Stadt gelegen. Daher bitten die Verantwortlichen darum, künftig seitens der Stadt generell bei Spielplätzen darauf zu achten, dass sie nicht wegen anderer Events unnötig eingeschränkt werden. Zum Beispiel sei es in der Poststraße sicher möglich, das Public Viewing so aufzubauen, dass die Spielmöglichkeiten für Kinder erhalten bleiben. Beides habe seine Berechtigung - es gelte die Interessen auszugleichen und eine Lösung zu wählen, die niemanden benachteilige.