Word Wide Knit in Public Day: SPD-Ortsverein lädt zum “PickKnit” in den Wittelsbacher Park ein

08. Juni 2017

Menschen zusammenbringen, im Zeichen von Gemeinschaft, Solidarität und guter Nachbarschaft – das ist der Leitgedanke, der hinter dem Word Wide Knit in Public Day steht, was so viel heißt wie:

Packt die Stricknadeln ein und ab in den Park. Genau das wird der SPD-Ortsverein Hof-Mitte tun.

Nach den Erfolgen des „Roten Strickcafés“ der letzten Jahre, geht es jetzt an die frische Luft: Im Rahmen des World Wide Knit in Public Day lädt der SPD-Ortsverein am Samstag, den 10. Juni in Kooperation mit dem Förderverein der Stadtbücherei Hof von 11.00 bis 13.00 Uhr in den Wittelsbacher Park zum „PickKnit“ ein. Gemeinsam stricken, sich unterhalten sowie Kaffee und Kuchen genießen. Astrid von Waldenfels steht den Handarbeiter_innen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Für den inhaltlichen Input sorgt Kreisarchivpfleger und Historiker Adrian Roßner. Er wird im Rahmen des Strick-Events einen Vortrag über die Hofer Textilgeschichte halten.

„Wir freuen uns über jeden der kommt und mit uns gemeinsam im Wittelsbacher Park einen schönen Vormittag verbringen möchte. Eine Strickpflicht gibt es natürlich nicht. Für all diejenigen unter uns, die sich – so wie ich – mit einer Stricknadel eher selbst verletzen würden, können natürlich auch ohne kommen.“, so Patrick Leitl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender.

Was gibt es zu beachten resp. mitzubringen: Vielleicht Campingstühle oder Picknickdecken – gegebenenfalls Sonnenschirme und natürlich ganz wichtig: Strick- oder Häkelzeug oder sonstige Handarbeit.