Hat die Europäische Union ihren schlechten Ruf verdient? Was hat es mit den vielen Vorurteilen gegenüber der EU von Bürokratismus bis zur Gurkenkrümmung auf sich und wie kann man das Zukunftsprojekt ‚Europa‘ besser machen?
Diese und andere Fragen stehen am kommenden Donnerstag, den 6. Juli um 19.00 Uhr in der Kulturkantine im Theater Hof unter dem Motto „Europa, wir müssen reden“, im Mittelpunkt einer Podiums- und Diskussionsveranstaltung der Hofer Jusos. „Auch wenn die letzten Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Österreich noch glimpflich ausgegangen sind, ist die EU noch lange nicht über den Berg. Für uns sind das mit die drängendsten Fragen unserer Zeit, gerade für unsere Generation“, findet Patrick Leitl von den Hofer Jusos.
Auf dem Podium sitzen neben dem SPD-Bundestagskandidaten Jörg Nürnberger, der Exil-Hofer Ingo Wagner, der in Brüssel als politischer Berater beim Europäischen Fernwärmeverband tätig ist, sowie Jörg Noldin, Erasmus-Koordinator an der Hochschule Hof. Die Moderation übernimmt die Bezirksvorsitzende der Jusos Oberfranken, Sophia Fischer. Im Anschluss wollen die Jusos mit dem Publikum über Europa diskutieren.
Datum: 6. Juli 2017
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Kulturkantine, Theater Hof