SPD steht zum Kaufhof

24. März 2018

Die Stadtratsfraktion der SPD fordert, alles zu unternehmen, um den Kaufhof in Hof zu erhalten. In ihrer jüngsten Sitzung hat sich die Fraktion mit der Situation befasst. Ihre Mitglieder stehen hinter den Bemühungen, Hofs markantes Warenhaus zu retten. Damit unterstreicht die Fraktion auch die Ausführungen ihrer Vorsitzenden Eva Döhla, die bereits am Montag im Rahmen der Haushaltsverabschiedung erklärt hatte, wie wichtig der Kaufhof für die Stadt sei.

Jeder Einzelne, insbesondere aber die Stadtspitze sei aufgerufen, sich hier einzusetzen. "Der Einsatz für den Kaufhof lohnt sich. Das ist im Sinne der Beschäftigten, der Bevölkerung und des Standorts Hof als Einkaufsstadt", betonen die Fraktionsmitglieder.

Ein Oberbürgermeister steht auch in der Pflicht, sich bei schwierigen Entwicklungen aktiv ins Geschehen einzumischen. Gerade wenn an einer Stelle nicht Schönwetter herrscht und keine strahlenden Erfolgsfotos geknipst werden, ist die Stadtspitze gefragt. "Gute Politik bemisst sich daran, ob sie sich zeigt, wenn in der Stadt Wolken aufziehen und wie dann mit denjenigen umgegangen wird, die im Regen stehen", erklärt Eva Döhla.

Kaufhof
Galeria Kaufhof in der Hofer Innenstadt