Dieter Seemann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt!

03. August 2018

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Eva Döhla und der SPD-Kreisvorsitzender Jörg Mielentz ehrten Dieter Seemann für 50 Jahre Treue zur SPD. Hierfür besuchten sie Seemann im Haus Kamilla, in denen der rüstige Senior seit einigen Jahren lebt, und überreichten die SPD-Ehrennadel in Gold, eine Ehrenurkunde und Blumen als Dank für die jahrzehntelange Mitgliedschaft in der SPD.

Das langjährige SPD-Mitglied Dieter Seemann wurde in Berlin geboren, arbeitet nach einer Banklehre in der Arbeitsverwaltung und wechselte in dieser Funktion 1980 ins Arbeitsamt nach Hof. Nach einigen Jahren wagte er einen beruflichen Neuanfang und wechselte in den Vertrieb der Firma Lego. In seiner Freizeit widmete sich der begeisterte Eisen- und Straßenbahnfan auch viele Jahre einer weiteren Leidenschaft, dem Fußball. Dieter Seemann war viele Jahre Jugendleiter beim ATS Hof-West. In dieser Zeit organisierte er unzählige Hallenfußballturniere, die unter anderem in der alten Freiheitshalle stattfanden.

In die SPD ist Dieter Seemann 1968 bereits in Berlin eingetreten und hält ihr bis heute die Treue. Während seiner langen Mitgliedschaft war er als Vorstandsmitglied im Ortsverein Hof-Ost und später auch im Vorstand der AG 60 plus tätig. Eva Döhla und Jörg Mielentz dankten Dieter Seemann für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die SPD und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute und für die nächsten Jahre weithin viel Kraft und Gesundheit.

Ehrung Dieter Seemann 50 Jahre SPD
Bildunterschrift (v.r.n.l.): Eva Döhla, Dieter Seemann, Jörg Mielentz.