5. SPD-Spielplatzfest verzeichnet neuen Besucherrekord

10. August 2018

Sonnenschein, Kinderschminken, eine Hüpfburg und Gegrilltes zogen vor kurzem zahlreiche Hofer Familien in den Wittelsbacherpark zum Spielplatzfest des SPD-Ortsvereins Hof-Mitte. Auch SPD-Landtagsabgeordneter Klaus Adelt und Bezirkstagskandidat Christian Zuber ließen es sich nicht nehmen und schauten auf ein paar Bratwürste vorbei.

Ortsvereinsvorsitzender Patrick Leitl zog dann auch eine positive Bilanz: „Wir konnten dieses Jahr die Besucherzahl noch einmal deutlich steigern. Die Kuchentheke wurde restlos leergefegt. Insbesondere hat uns die erstmalige Mithilfe der Mütterclubs sehr gefreut. Die Hofer Falken waren auch in diesem Jahr wieder ein verlässlicher Partner und haben viele Kinder mit ihrer Hüpfburg begeistert.“

Insgesamt elf Helfer waren während des Festes an verschiedenen Stellen aktiv. Bis zu 30 Kinder standen dabei zeitweise für das Kinderschminken des Familienzentrums Mütterclub Schlange. Fraktionsvorsitzende Eva Döhla freut sich über das erfolgreiche Spielplatzfest und versichert: „Unser Ortsvereinsbesuch im Mai hat uns noch einmal darin bestärkt, dass die Sophienschule wirklich Außerordentliches im Bahnhofsviertel leistet. Auch in diesem Jahr kommen deshalb die Erlöse wieder dem Förderverein der Schule zu Gute."

SPD-Helfer und Gäste beim Spielplatzfest an der Sophienschule Hof: Klaus Adelt, Florian Strößner, Eva Döhla, Christan Zuber, Sascha Kolb und Lukas Thümling