Rote Krapfen als kleines Dankeschön

12. Februar 2021

Hofer SPD verteilt über 700 Krapfen für die Pflegerinnen und Pfleger in den Hofer Heimen.

Normalerweise verteilen die Hofer Sozialdemokraten zur Faschingszeit im gesamten Stadtgebiet ‚Rote Krapfen“, um den Hoferinnen und Hofer damit eine kleine Freude zu bereiten. Weil das in Zeiten von Corona nicht möglich ist, wurde die Verteilaktion kurzerhand umgeplant, so dass heute früh über 700 Rote Krapfen an die Beschäftigten in den Hofer Alten- und Pflegeheimen verteilt worden sind.

„Die Pflegerinnen und Pfleger haben bereits vor Corona unter schwierigen Bedingungen gearbeitet. Sie leisten Großartiges, in einer Zeit, die für sie selbst, für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige in mehrfacher Hinsicht besonders belastend ist. Aus diesem Grund wollten wir mit unseren ‚Roten Krapfen‘ den Beschäftigten eine kleine Freude bereiten und uns für ihre unermüdliche wie unverzichtbare Arbeit bedanken“, erklärt SPD-Kreisvorsitzender Patrick Leitl die Aktion, die federführend vom Kreisverband und dem SPD-Ortsverein Münster-Krötenbruck organisiert wurde.

Die Verteilung erfolgte dabei aus gegebenem Anlass über mehrere Hofer Bäcker so kontaktarm wie möglich. Lediglich beim AWO-Pflegeheim Haus Kamilla schaute der Hofer SPD-Chef Patrick Leitl mit SPD-Stadträtin Andrea Hering vorbei, um stellvertretend den Hofer Pflegerinnen und Pflegern Danke zu sagen! „Sei es in der stationären und ambulanten Pflege, in den Krankenhäusern, Rettungsdiensten, Impf- oder Testzentren – viele Menschen arbeiten seit fast einem Jahr unter Corona-Bedingungen hart am Limit und darüber hinaus. Auch wenn viele von uns bereits auf dem Zahnfleisch gehen, gerade ihretwegen müssen wir weiter durchhalten und uns alle noch in Geduld üben.“