Hof steht zusammen: Für Solidarität und Zusammenhalt in Zeiten der Pandemie.

21. Januar 2022

Demo-Bild

Liebe Hoferinnen und Hofer,

eine weitere Corona-Welle, ein weitgehend stillgelegter Kulturbetrieb, keine Feste und Feiern und immer wieder dieses eine leidige Gesprächsthema: Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung zehren alle an unseren Kräften. Persönlich, aber auch als Gesellschaft.

Wir alle wollen, dass es endlich vorbei ist und aufhört.

Wir wissen, dass nicht alle Teilnehmenden der Montags-Spaziergänge automatisch rechts sind. Viele haben Ängste und Sorgen, was auch ihr gutes Recht ist. Trotzdem können wir nur dazu aufrufen, sich Gedanken darüber zu machen, mit wem man Seite an Seite demonstriert.

Lassen Sie uns alle zeigen, dass Hof zusammensteht. Für ein solidarisches Miteinander in Zeiten der Pandemie gerade mit denjenigen, die in den Krankenhäusern unter schwierigsten Bedingungen gegen das Virus ankämpfen, die aufgrund persönlicher Umstände besonders gefährdet sind, unter den Langzeitfolgen einer Covid-19-Infektion zu leiden haben oder aufgrund getroffener Maßnahmen vor einer ungewissen beruflichen Zukunft stehen.

Vor allem aber lassen Sie uns gemeinsam zusammenstehen für ein friedliches Miteinander in einer freiheitlichen Demokratie!

Patrick Leitl, Vorsitzender SPD-Kreisverband Hof-Stadt
Jan Friedrich, Vorsitzender Freie Aktive Bürger Hof e.V.
Ralf Reusch, Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Hof
Michael Böhm, Vorsitzender Piratenpartei Kreisverband Hof/Wunsiedel