Duschen in der Hofecker Schulturnhalle wieder betriebsfähig machen

Dusche

28.02.2019

Zahlreiche Vereinssportler und -sprortlerinnen sowie schulische Nutzer monieren die Sperrung von Duschbereichen in der Hofecker Schulturnhalle.

Da die Turnhalle erst neu gebaut wurde, können wir nicht nachvollziehen, dass sich die Legionellen-Problematik nicht anders in den Griff bekommen lässt. Aus unserer Sicht kann und darf es in einem Neubau nicht dazu kommen, dass Duschen aus diesem Grund zurückgebaut bzw. gesperrt werden. Wir fordern eine zeitnahe Lösung für das LegionellenProblem, die es ermöglicht, alle vorhandenen Duschen gefahrlos zu benutzen.

Mehrere Anfragen unsererseits, aber auch aus den anderen Fraktionen, sind leider von Seiten der Stadtverwaltung bisher aus unserer Sicht wenig zielführend behandelt bzw. weiterverfolgt worden.

Deshalb beantragen wir, sowohl das damalige Planungsbüro sowie ein externes Büro damit zu beauftragen, das Problem zu analysieren und gemeinsam eine Lösung herbeizuführen. Ziel ist es, die Legionellenwerte deutlich unter den Grenzwert zu bringen, sodass alle Duschen unbedenklich in Betrieb gehen können.