Hof – bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Tataort Illustration - Fadenkreuz

05.02.2016

Wir verlangen gezielte Anstrengungen, um die Stadt Hof zu einem Drehort für den Franken- Tatort zu machen

Laut Aussage des Schauspielers und Tatort- Darstellers Andreas Leopold Schadt hätte die Stadt Hof durchaus Chancen, eines Tages zum Drehort für einen Franken- Tatort zu werden.

Auch ergeben sich aus der Tatsache, dass der Schauspieler seiner Heimatstadt Hof noch immer verbunden ist, Möglichkeiten als Stadt davon zu profitieren. Beides wird von Seiten der Verantwortlichen im Rathaus derzeit noch nicht genutzt. In Zukunft sollen hier ganz gezielt Anstrengungen unternommen werden, um die Selbstdarstellung der Stadt Hof in dieser Hinsicht zu verbessern.

Die SPD- Stadtratsfraktion beantragt

• dass der Oberbürgermeister – gern unter Einbeziehung weiterer fürs Stadtmarketing Verantwortlichen – aktiv Kontakt mit dem Schauspieler Andreas Leopold Schadt aufnimmt

• dass von Seiten der Verwaltung Wege gesucht werden, Hof zum Drehort für den Franken- Tatort zu machen. Dazu gehören zunächst Recherchen und schließlich aktives Vorgehen. Der Stadtrat ist über die Anstrengungen auf dem Laufenden zu halten.

• dass alle Verwaltungsgliederungen, die mit Imageförderung zu tun haben, bewusst die Chancen nutzen, die sich aus der Verbindung zwischen Hof und dem Tatort- Darsteller ergeben