Infoveranstaltung zu Baustellen in Moschendorf

Mikrofon

22.03.2019

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt eine öffentliche Informationsveranstaltung zu allen aktuellen und geplanten Baustellen, von denen der Stadtteil Moschendorf betroffen ist.

Sie soll baldmöglichst stattfinden. Als Ort schlagen wir das Sportheim des VfB Moschendorf vor. Die Erneuerung der „LEGO“- Brücke über die Saale und die aktuelle Baustelle in der Wunsiedler Straße werden noch bis Herbst 2019 andauern. Für die Brücke „Saalequerung“ zwischen dem Alsenberger Durchlass und dem Wartturmweg wurde als Baustart 2020 bekanntgegeben. Außerdem wurde vom Stadtrat das „Sondergebiet Baumarkt und Gartencenter an der Wunsiedler Straße“ und damit zusammenhängend ein Kreisel für den Baumarkt beschlossen. Auch die Arbeiten auf der Wunsiedler Straße werden fortgesetzt.

Obwohl die benannten Maßnahmen bereits veröffentlicht wurden, gibt es von den Stadtteil-Bewohnern und Gewerbetreibenden noch zahlreiche offene Fragen. Eine offizielle Info-Veranstaltung böte die Möglichkeit, alle relevanten Fragen zu den aktuellen und geplanten Baustellen zu erörtern. Die dort gewonnenen Erkenntnisse wären auch wertvoll für einen weiteren fundierten Meinungsbildungsprozess für die geplante Brücke zwischen Alsenberger Durchlass und Wartturmweg sowie für den Kreisel an der Wunsiedler Straße.