Nutzungs-Vereinbarung zwischen dem VfB-Moschendorf und der Stadt Hof verlängern

30.04.2019

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt die Verlängerung der Nutzungsvereinbarung der Sportanlage des ehemaligen FC Krötenbruck mit folgenden Räumlichkeiten: Umkleiden, Duschen, Toiletten, Rasenfeld Osthälfte.

Die bestehende Nutzungsvereinbarung zwischen der Stadt Hof und VfB Moschendorf läuft zum 31.12.2019 aus. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins wollen ihre wachsenden sportlichen Tätigkeiten zuverlässig in die Zukunft planen. Der VfB Moschendorf ist ein Fußballverein mit Tradition. Nicht zuletzt auf Grund der langjährigen, aktiven Jugendarbeit stieg die Zahl der jungen Mitglieder zunehmend an. Somit sind nun seit der aktuellen Saison alle Jugendmannschaften – von den Bambini bis zu A-Jugend – besetzt. Der Verein zählt rund 330 Mitglieder, über 50 Prozent davon sind Kinder und Jugendliche.

Neben sportlichen Aktivitäten macht der Verein auch gesellige Angebote wie Kinderfasching, Muckturnier, Weihnachtsfeier u.v.m. Um die ganzen sportlichen und weiteren Aktivitäten zu bewältigen, beantragt die SPD-Fraktion, dem Verein eine möglichst langfristige und verlässliche Verlängerung der Nutzungsvereinbarung zu den bestehenden Konditionen zu bieten.