Parkplätze in der Jahnstraße

Parken Symbolbild

03.05.2017

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt: Der Oberbürgermeister möge mit der Justiz Verhandlungen darüber führen, inwieweit Parkplätze am neu geschaffenen Justizparkplatz/Parkdeck für Besucher zur Verfügung gestellt werden können.

Glücklicherweise hat sich das staatliche Bauamt zur Erneuerung der Jahnstraße zwischen Berliner Platz und Kulmbacher Straße entschlossen. Mit Freude hat auch die SPD-Stadtratsfraktion dazu ihre Einwilligung gegeben. Da mit dem Neubau einige Parkplätze an der Jahnstraße wegfallen, sollte mit der Justiz das Gespräch geführt werden, um Parkplätze für Besucher auf dem neugeschaffenen Parkplatz oder Parkdeck zur Verfügung zu stellen.

Die Arbeit der Justiz ist mit viel Publikumsverkehr verbunden. Es kommen dadurch auch viele Auswärtige nach Hof, denen die Örtlichkeit nicht so bekannt ist. Deshalb sollte die Möglichkeit der Einrichtung von Besucherparkplätzen besprochen werden.

Selbstverständlich erwartet die SPD-Stadtratsfraktion, dass das staatliche Bauamt für die örtliche Presse über die Sperrung laufend und aktuell informiert, wobei auch an die Fußgänger in diesem Bereich gedacht werden sollte.

Ebenso möge der Bauausschuss über diese Maßnahme unterrichtet werden.