Stärkung der Einkaufsstadt Hof

Symbolbild Einkaufen

20.11.2018

Die SPD-Fraktion beantragt, dass von Seiten der Stadt Hof als maßgeblichem Akteur im Stadtmarketing e.V. darauf hingewirkt wird, Hof als Ganzes in seiner Funktion als Einkaufs- und Erlebnisstadt zu stärken.

Das Stadtmarketing soll Konzepte entwickeln, von denen mehr Geschäfte außerhalb der Fußgängerzone profitieren können. Diese blieben in der Vergangenheit immer wieder außen vor, sei es bei verkaufsoffenen Sonntagen und deren eng gezogenen Grenzen, sei es bei anderen Veranstaltungen. Künftig soll der Kreis weiter gezogen werden, so dass mehr Geschäftsstandorte die Möglichkeit erhalten, von den entsprechenden gebündelten Marketing-Aktivitäten zu profitieren. Die Zielrichtung soll sein: mit neuen Ansätzen Absatz stärken, Erlebnisqualität schaffen, Standortbedingungen für den Handel verbessern und Unternehmensnachwuchs fördern.

Wir bitten Sie, sich dafür einzusetzen, dass das Stadtmarketing Planungen aufnimmt, um häufiger die gesamte Stadt zu beteiligen anstelle einer sehr begrenzten Auswahl an Geschäften.