Stand der Umsetzung unseres Antrags „Rad fahren in Hof attraktiver machen“

Fahrrad Symobolbild

02.11.2017

Die SPD-Stadtratsfraktion hat am 17.11.2016 einen Antrag mit dem Titel „Rad fahren in Hof attraktiver machen“ gestellt, der von Seiten der Verwaltung am 10.1.2017 umfänglich beantwortet wurde. Wir bitten den Oberbürgermeister nun einen aktuellen Sachstandbericht über die Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Bauausschuss zu geben. Insbesondere würde uns die Beantwortung folgender Fragen interessieren:

• Was hat die Überprüfung und Erneuerung der Beschilderung von Radwegen nach den geltenden Richtlinien ergeben?
  • Ist die Veröffentlichung der Radwege über den Internetauftritt des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes erfolgt?
  • Wie ist der Planungstand bei der Errichtung einer Fahrrad-Abstellanlage am Hauptbahnhof?
  • Wie viele Gespräche und mit welchem Ergebnis wurden von Seiten der Stadt mit der Bahn geführt, bezüglich der Aktivierung der Verbindung vom Q-Bogen über die ehemalige Güterzufahrtstraße auf dem Bahngelände zur Hans-Böckler-Straße?
  • Wo sind die vier weiteren für 2017 geplanten Fahrradständer aufgestellt worden?
  • Welche weiteren konkreten Maßnahmen plant die Stadtverwaltung zur Steigerung der Qualität des Radverkehrs in Hof in den nächsten zwei Jahren.